Entwicklung und Umsetzung eines auf der Firmen-CI aufbauenden Branding-Konzepts (Leitsystem, Museumstisch im Eventbereich, Ausbau der Vorstandsetage). Durch Umgruppieren der Funktionen im ersten Obergeschoss entsteht ein offener, einladender Bereich mit Empfang, Wartezone und Infos zur Firmengeschichte. Wie ein gefaltetes gelbes Band erstreckt sich das Präsentationsmöbel vom Empfangspult über die gesamte Raumlänge und schafft so Informationsflächen für Objekte aus der mehr als hundertjährigen Geschichte von Kapsch – eine kleine Leistungsschau der Traditionsmarke in Kommunikation und Verkehrstelematik.

 

Datum

Dezember 2008

Auftraggeber

Kapsch Traffic Com

Projektbeteiligte

HKLSE: Csernohorszky Emmerich Ing. GmbH / Hans Ortner GmbH / KBC

Lichtplanung: Vedder Lichtmanagement

Projektsteuerung Branding: Bene Consulting

Grafik: Perndl+CO Design GmbH, Fuhrer & Fuhrer;

Ausführungsarchitektur : Neumann + Partner

Statiker: ZT-Büro DI Jörg Gritsch

Landschaftsplaner: Neubert und Fuchs OEG

Fotos: Rupert Steiner und Klaus Pichler

BWM Team

Silke Schmitz, Elena Romagnoli, Robert Mago