Gestaltung des Manner-Shops am Flughafen Wien Schwechat. Wie im Flagship-Shop am Stephansplatz wird der Raum durch eine Oberfläche aus kleinen schokoladebraunen Fliesen zusammengefasst, als wäre er zur Gänze mit Schokolade umhüllt. Die einheitlich dunkle Farbgebung stellt die Ware in den Vordergrund; zugleich erzeugt die glänzend veredelte Oberfläche der Glasfliesen eine elegant-funkelnde Aura mit überraschenden Lichtreflexen, die die Manner-CI in außergewöhnlicher, aber doch klassischen Form widerspiegelt.

Link zu bwmretail

 

Datum

Juni 2006

Auftraggeber

Joseph Manner & Comp AG

Projektbeteiligte

Fotografin: Claudia Bokmeier

Projektmanagement: Werkstatt Wien
Lichtplanung: Designbüro Christian Ploderer GmbH

BWM Team

Erich Bernard, Astrid Jagersberger, Judith Moser, Gabriele Bruner, Robert Charuza