BWM Architekten

En Suche Menu
Newcomerin des Jahres

24 November 2022

Newcomerin des Jahres

"&flora"-Küchenchefin Parvin Razavi wurde vom Gault Millau zur Newcomerin des Jahres 2023 gewählt und hat sich drei Hauben erkocht – wir gratulieren herzlich! Und freuen uns, dass im Design by BWM so herrliche Gerichte gezaubert werden.
Foto: © Hotel Gilbert/ Michael Königshofer

Hotel Gilbert
Soft opening!

21 November 2022

Soft opening!

BWM Architekten haben für die neue Hotellinie Revo in München ein Interior Konzept entwickelt, bei dem Free Flow nicht nur räumlich, sondern auch konkret in der Anwendung umgesetzt wird. Die Soft Opening Phase hat begonnen, offizielle Eröffnung ist Anfang Dezember.

Revo München
Erich Bernard
Für uns ist es wichtig, mit den Spuren zu arbeiten und Schichten der Vergangenheit und nicht gegen sie. Denn von ihnen geht der Charme aus und der besondere Reiz, der alte Gebäude auch so anziehend macht und ihnen einen besonderen Wert verleiht.
Erich Bernard

15 November 2022

Willkommen im neuen magdas Hotel!

Im Rahmen der Eröffnungs-Pressekonferenz gab es eine Führung durchs Haus, mit BWM Architekten Erich Bernard und Johann Moser sowie Gabriela Sonnleitner und Michael Kleinbichler (beide magdas).

magdas HOTEL Vienna City

19 Oktober 2022

Forming new tourism …

Erich Bernard im Interview mit Claudia Rinne, für architektur.aktuell zum Thema "Forming New Tourism", über Interaktionszonen und die Lebendigkeit in der Hospitality …

Hotel Indigo Vienna Hotel Gilbert ENTNERs am See
Willkommen im magdas LOKAL!

17 Oktober 2022

Willkommen im magdas LOKAL!

Mit Sonntag 16.Oktober hat das magdas LOKAL in einen Soft Launch gestartet, ab sofort gibt es Frühstück, Lunch, Kaffee & Kuchen sowie Dinner.  Ab 21.Oktober sind auch die Zimmer im neuen magdas HOTEL Vienna City buchbar. Jetzt reservieren und hinschauen!

magdas HOTEL Vienna City
Talking about design …

14 September 2022

Talking about design …

Gilbert &flora ist das neue Hospitalitypowerduo im 7. Bezirk. Im Rahmen der VIENNA DESIGN WEEK geben BWM Architekten, Architekt Sebastian Eidenböck, die moodley design group, green4cities, Sim Zim und das Team von Gilbert am 21.9. ab 18 Uhr an mehreren Stationen im Hotel erstmals Einblick in alle Bereiche der Gestaltung. Jazz@BWM sorgen für die passende musikalische Unterhaltung. Anmeldung hier.

Hotel Gilbert
Erich Bernard
Mein persönlicher Ansatz ist immer sehr ortsspezifisch, funktional orientiert, aber beeinflusst von der Atmosphäre und Geschichte der Location sowie vom Geist der Menschen, die dort arbeiten oder wohnen.
Erich Bernard
Hotel Indigo unter Top 10

8 September 2022

Hotel Indigo unter Top 10

Das Hotel Indigo Wien-Naschmarkt ist einer von zehn Finalisten für die renommierte Branchenauszeichnung "Hotelimmobilie des Jahres 2022" – wir freuen uns! Die Verleihung findet im Rahmen des 196+ hotelforum München am 6.10 statt.

Hotel Indigo Vienna
Longlist!

10 August 2022

Longlist!

Das Hotel Gilbert hat es auf die Longlist des dezeen awards in der Kategorie "Hotel and short-stay interior" geschafft – wir freuen uns!

Hotel Gilbert
Daniela Walten
Der Wiedererkennungswert liegt bei uns in der Arbeitsweise, nicht in der formalen Antwort.
Daniela Walten
Coming soon!

27 Juli 2022

Coming soon!

Baustellen-Begehung im magdas Hotel Vienna City mit Johann Moser, Magdalena Geppel und Daniela Walten. Im Herbst wird eröffnet!

magdas HOTEL Vienna City
sommer.frische.kunst

6 Juli 2022

sommer.frische.kunst

Work in progress für die sommer.frische.kunst in Bad Gastein! Eine audiovisuelle Installation unter dem Titel "Superimposition – Schichten der Vergangenheit" von Stefanie Sixt (Video) und Markus Mehr (Sound), initiiert von BWM Architekten, künstlerisches Konzept von Peter Weisz. Schauplatz der Installation ist das Hotelensemble am Straubingerplatz. Eröffnung am 23.7, cu there!

Hotel Ensemble Straubingerplatz Superimposition – Schichten der Vergangenheit