BWM Designers & Architects

En Suche Menu
DoN
DoN
DoN
DoN
DoN
DoN

Auf gesamt ca 380 m² haben BWM Designers & Architectsden Sitz der Donhauser GmbH umfassend neugestaltet.

Zentrales Element ist das in Weiß gehaltene Kernregal, das wie der Name sagt, rund um den Kern des Hauses läuft, und so als Bindeglied fungiert. 100 Laufmeter aus 3D-geschwungenem Wellen-Aluminium mit knapp 100 Tonnen Stauraum bzw. Ausstellungsfläche misst das multifunktionale Möbel.

Die gesamte Bürofläche mit rund 200 Arbeitsplätzen – inklusive je einem Empfangsbereich für Kunden wie Team, zwei Küchen, einer Umkleide sowie einer großzügige Kreativ-Lounge, zwei Besprechungsräumen, einem Schulungsraum und weiters den sogenannten Executive Büros – wurden einer Neugestaltung unterzogen.

Durch den Einsatz von fließenden Textilien wie Vorhängen, warmen pastelligen Farben für die Meeting Räume, intensiven dunklen Tönen für die Kreativ-Lounge, Holzoptik für die Empfangspulte und weichen Materialien wie Leder und Samt konnte eine freundliche Wohnzimmeratmosphäre für das Headoffice geschaffen werden. Farblich dominieren Weiß, Grau und Blau in verschiedenen Schattierungen, in der Showküche kommt Edelstahl mit schwarzen Fliesen und schwarzen Lavastein ergänzend hinzu. Die Mitarbeiter-Küche ist in Weiss mit Fliesen in Parisian Blau ausgelegt. Die Tische sind allesamt mit Desktop-Linoleum belegt und bei den beiden Empfangspulten sowie der Sitzbank in der Küche wurde mit Echtholzfurnier gearbeitet.

Aufgabe
Interior Design für den Hauptsitz der Donhauser GmbH

Status
Fertigstellung 03/2021

Auftraggeber
DONHAUSER restaurant & cafe GmbH

BWM Team
Erich Bernard, Dijana Arapovic, Christiane Geymayer

Bildnachweis
BWM Designers & Architects / Peter Burgstaller

Projektbeteiligte

ÖBA
Ing. B. Weikl e.U

Tischler
Tischlerei Huber GmbH

Tischler
Reichmann Herbert Tischlerhandwerk GesmbH