BWM Architekten

En Suche Menu
Willkommen im Hotel Indigo Vienna!

30 Juni 2022

Willkommen im Hotel Indigo Vienna!

An der Linken Wienzeile hat ein verwunschener Garten eröffnet! Durch einen schmalen Gang gelangt man in einen gut versteckten und vom städtischen Treiben und Verkehr abgeschirmten Innenhof, das Herzstück des neuen Hotel Indigo Vienna. Darin erinnern umlaufende Laubengänge an die für den fünften Bezirk und ganz Wien typischen sogenannten Pawlatschen. Im Bild Erich Bernard, BWM Architekten, und Daniel Jelitzka, JP Immobilien

Hotel Indigo Vienna
BWM on tour ...

27 Juni 2022

BWM on tour ...

Ein zweitägiger Büroausflug zu unserem Großprojekt in Bad Gastein! Wir wurden bestens versorgt im Hotel Miramonte, hatten dank Flying Waters einen hervorragenden Blick auf den Ort und bekamen von unseren Projektleiter:innen eine eindrucksvolle Führung quer durch die Baustelle – super war's, vielen Dank!

Hotel Ensemble Straubingerplatz
Markus Kaplan
Wir wollen keine zu laute Architektur machen, gleichzeitig aber auch keine langweilige.
Markus Kaplan

Presse

28 Juni 2022

Der Standard

Zwischen den Reben

PDF

21 Juni 2022

Baunetz Wissen

Hotel Gilbert in Wien

Link

14 Juni 2022

Very Vienna, InterContinental Wien

It´s gotta be fun

PDF

13 Juni 2022

Servus TV

Das Gasteinertal – Von Bergen beschützt, vom Wasser geleitet

Link
Making of ...

21 Juni 2022

Making of ...

Behind the scenes beim Fotoshooting im Hotel Indigo mit Fotograf Mato Johannik – und dem Interior Design Team. Final pictures are soon to come …

Hotel Indigo Vienna
Bemusterung in Bad Gastein

13 Juni 2022

Bemusterung in Bad Gastein

BWM Architekten Erich Bernard und Markus Kaplan bei der Bemusterung vor Ort in Bad Gastein. Zeitgleich fand ein TV-Dreh in schwindelerregender Höhe statt …

Hotel Ensemble Straubingerplatz
Live aus New York

9 Juni 2022

Live aus New York

Bei der Verleihung der HD Awards im Cipriani South Street New York wurden die besten und innovativsten Leistungen im internationalen Projekt- und Produktdesign prämiert. Für BWM Architekten vor Ort beim 18. Hospitality Design Award, András Klopfer und Philipp Patzel – unser Projekt Jaz in the City wurde als einer von 6 Finalisten in der Kategorie "Lifestyle Hotel Public Space" ausgezeichnet.

Jaz in the City Vienna
Mailänder Podium

8 Juni 2022

Mailänder Podium

BWM Architekt Erich Bernard (M.) und Journalist Georges Desrues (l.) sprachen mit Christian Walter (r.), PKF hospitality group, zum Thema "Shift in Focus: Restaurants with Rooms" im Rahmen des 196+ forum Milan.

Johann Moser
Betrachtet man den Weg vom Heldenplatz durchs Prunkstiegenhaus ins Haus der Geschichte Österreich als architektonisch begleitete Reise durch die Zeit in die Gegenwart, so hoffe ich, dass nach dem Besuch der Ausstellung, beim Weg zurück durch die gleichen monumentalen Räumlichkeiten, der Blick des Besuchers möglicherweise doch ein veränderter, jedenfalls keiner zurück ins Gestern, sein möge …
Johann Moser
gebaut 2021!

3 Juni 2022

gebaut 2021!

Eine "gebaut2021" Auszeichnung für unser Projekt in der Seestadt Aspern! Jährlich vergibt die MA 19 einen Preis für herausragende Architekturprojekte, die in einer Ausstellung gezeigt sowie einer Publikation abgebildet werden. Wir freuen uns! Im Bild (v.l.n.r.): Sanja Piro, Alexandra Stage, Markus Kaplan, Clemens Hörl (alle BWM), Liz Zimmermann (simzim)

Live Life Long – Seestadt Aspern
Staatspreis Design

30 Mai 2022

Staatspreis Design

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) hat zum 49.Mal den Staatspreis Design verliehen – die Neugestaltung des Restaurants Figlmüller by BWM Architekten wurde in der Kategorie "Spaces and Environment" ausgezeichnet. Das Team im Bild v.l.n.r. Kristina Tomaselli, Kinga Baluch (beide BWM), Thomas Figlmüller, BWM-Architekt Erich Bernard, Harald Prochazka (GF Figlmüller), Elisabeth Morillo-Napetschnig (BWM). Alle prämierten Produkte und Projekt sind in der  Ausstellung "Best of Austrian Design" im Designforum im MuseumsQuartier Wien bis 26. Juni zu sehen.
Foto: BMDW/Silveri

Restaurant Figlmüller Bäckerstraße
Erich Bernard
Ich bevorzuge eine spezifische Designlösung gegenüber einer persönlichen Handschrift.
Erich Bernard
Prodinger Summit

27 Mai 2022

Prodinger Summit

Entscheider aus der alpinen Hotelimmobilien-Wirtschaft und der Hotellerie trafen einander beim Prodinger Summit 2022 in Kitzbühel. Thema unter der Moderation von ORF-Anchorman Tarek Leitner war der Boom der alpinen Ferienhotellerie. BWM Architekt Erich Bernard und Ike Ikrath (Hotel Miramonte, Bad Gastein) sprachen zum Thema "Wie kann eine Destination zur Entwicklung spannender Hotelkonzepte beitragen?" Im Bild unten re. v.l.n.r. Erich Bernard, Thomas Reisenzahn, Ike Ikrath. Foto: Florian Lechner

Hotel Ensemble Straubingerplatz
Zurück auf die Bühne

24 Mai 2022

Zurück auf die Bühne

Das Hotel am Konzerthaus feierte nach zwei Jahren umfassender Renovierungsarbeiten – Interior Design by BWM Architekten – ein fulminantes Opening. "Backstage on Stage", das Motto des Designs war gleichermassen das Motto des Abends. Das BWM-Team mit Markus Flägner, Eleni Nagl, Marlies Klauser und Ales Kosak hatte sichtlich Spass …

Hotel am Konzerthaus