BWM Architekten

En Suche Menu
Burger vom Feinsten

26 Januar 2022

Burger vom Feinsten

Das High-End-Burgerlokal X.O Grill hat in der Kettenbrückengasse 15 eröffnet. Das kleine Lokal wurde von BWM Architekten betont easygoing konzipiert. An den Wänden sind Collagen des Wiener Fotografen und Annie Leiovitz-Assistenten Nicolas Kern zu sehen. Hingehen und Smash Burger essen … (Foto © Liz Perdacher)

Willkommen im Hotel Gilbert!

18 Januar 2022

Willkommen im Hotel Gilbert!

Hoteldirektor David Schmitzberger und BWM-Architekt Erich Bernard freuen sich, dass das neue Hotel Gilbert nun seine Pforten geöffnet hat! BWM Architekten haben das altbekannte Hotel ViennArt in der Wiener Breitegasse einem kompletten Refurbishment unterzogen. Mit skandinavischem Flair sowie mit viel Pflanzen und üppigem Grün soll das Gilbert zum Treffpunkt im angesagten Spittelberg-Grätzel werden. Hinschauen!

Hotel Gilbert
Johann Moser
Wenn man mit der U2 über die Donaustadtbriicke fahrt und Richtung Kahlenberg schaut, sieht man einen ganz frischen Blick auf Wien
Johann Moser

Presse

25 Januar 2022

ahgz

Hotel ViennArt wird zu Gilbert

Link PDF

17 Januar 2022

Gaut&Millau

X.O Grill: Das neue Zuhause von X.O Beef

Link PDF

16 Januar 2022

Welt am Sonntag

Herrlich Gestrig

PDF

9 Dezember 2021

Immobilien Magazin

Was macht einen guten Architekten aus?

PDF
Markus Kaplan im Podcast

13 Januar 2022

Markus Kaplan im Podcast

BWM-Architekt Markus Kaplan spricht im Rendity-Podcast über Herausforderungen und Trends in der Architektur. Hier reinhören.

Salzburger Lokalkolorit

10 Januar 2022

Salzburger Lokalkolorit

Das für die Lobby des Sheraton Grand Salzburg entwickelte BWM-Gestaltungskonzept wurde nun auf das gesamte Erdgeschoss ausgedehnt – Restaurant „Mirabell“, „Piano Bar“ und die Veranstaltungsräume begrüßen nun ebenfalls im neuen Design, das den ländlich-salzburgischen Stil in eine zeitgemäße Formensprache übersetzt hat. (Foto © Sheraton Grand Salzburg)

Sheraton Grand Salzburg
Frohe Weihnachten & ein zuversichtliches 2022!

21 Dezember 2021

Frohe Weihnachten & ein zuversichtliches 2022!

BWM Architekten wünschen erholsame Feiertage und einen guten Start in 2022! Unser Büro ist von 21. Dezember 2021 bis inklusive 9. Jänner 2022 geschlossen, ab 10. Jänner sind wir wieder für Sie da.

Ausgezeichnet!

15 Dezember 2021

Ausgezeichnet!

Zwei Iconic Awards für BWM! Erich Bernard und Johann Moser freuen sich über die Auszeichnung für die Neugestaltung des Restaurants Figlmüller und des Besucherzentrums in der Wiener Staatsoper.

Besucherzentrum in der Wiener Staatsoper Restaurant Figlmüller Bäckerstraße
Markus Kaplan
Bei BWM geht es immer um das Gestalten des gesamten Planungsprozesses, weit über die reine Gestaltung von Architektur hinaus.
Markus Kaplan
Die Semmeringeisenbahn

14 Dezember 2021

Die Semmeringeisenbahn

Noch ein Weihnachtsgeschenk gefällig?! Das neue Buch "Weltkulturerbe in Österreich – Die Semmeringeisenbahn, Erhalten und Gestalten" auf 356 Seiten, mit 21 Texten – darunter ein Beitrag von BWM-Architekt Erich Bernard gemeinsam mit Barbara Feller und Therese Backhausen zum Thema "Der Semmering ist eine Welt für sich. Eine Destination mit Kultcharakter".

Bühne für Authentizität

6 Dezember 2021

Bühne für Authentizität

BWM-Architekt Erich Bernard im Interview mit dem md Magazin über die Rückkehr des Lokalen, das Hotel als experimentellen Ort und Nachhaltigkeit als ganzheitliches Konzept … Hier reinlesen.

Erich Bernard
Eine wichtige Quelle meiner Inspiration ist auch das Reisen – der Besuch unterschiedlichster Orte und das Erleben verschiedenster Plätze hilft mir, Ideen für den Umgang mit Räumen, Materialien, Stoffen und Oberflächen zu entwickeln.
Erich Bernard
Gratulation!

25 November 2021

Gratulation!

Das Jaz in the City Vienna wurde mit dem Gault & Millau Ambiente Award 2022 ausgezeichnet – wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr! Der neue Guide 2022 ist mit heute im Handel erhältlich. Hier gehts zur Online-Verleihung.

Jaz in the City Vienna
Teamfoto 2021

24 November 2021

Teamfoto 2021

Das Endergebnis des diesjährigen Team-Fotoshootings – danke an das gesamte Team, danke an Fotografin Renée del Missier!