BWM Architekten

En Suche Menu
"Mei Meidling" – sei dabei!

22 September 2020

"Mei Meidling" – sei dabei!

"Aufwertung versus Verdrängung – Wie gelingt der Spagat zwischen Bewahren und Weiterentwickeln?" Darüber diskutiert diesen Freitag u.a. BWM-Architekt Markus Kaplan im Rahmen der Vienna Design Week und der Initiative "Mei Meidling".
Wo: grätzlhotel Meidling, Rosaliagasse 3. Wann: Freitag 25.9 um 10 Uhr. Sei dabei – im Freien bzw. Corona-konform! Alle Infos hier. 
(Foto © EIGENSINN by Sigrid Mayer)

grätzlhotel
Save the date: Mei Meidling bei der Vienna Design Week!

17 September 2020

Save the date: Mei Meidling bei der Vienna Design Week!

Im Rahmen der Vienna Design Week findet am 25. September das erste Meidlinger Klima-Grätzel Symposium der Initiative "Mei Meidling" statt, im grätzlhotel Meidling in der Rosaliagasse 3 – u.a. mit BWM-Architekt Markus Kaplan im Talk. Vormerken! (Foto © Bueronardin_Vienna Design Week)

grätzlhotel
Markus Kaplan
Bei BWM geht es immer um das Gestalten des gesamten Planungsprozesses, weit über die reine Gestaltung von Architektur hinaus.
Markus Kaplan
Die Zukunft des Buffets …

14 September 2020

Die Zukunft des Buffets …

"Gut möglich, dass wir das Buffet zu früh abgeschrieben haben", so BWM-Architekt Erich Bernard über das allseits beliebte, aber in Zeiten der Pandemie durchaus kontroverse Thema des Frühstücksbuffets. Gefahren wie Möglichkeiten plus Experten-Meinungen in einem Artikel von Georges Desrues, erschienen in "DerStandard"-Beilage "Rondo" … Lesen Sie selbst.

Mit dem Team vor Ort

9 September 2020

Mit dem Team vor Ort

Schön zu sehen, wie die eigene Arbeit Formen annimmt. Bei der Baustellen-Begehung am Modenapark führten Markus Kaplan und Projektleiter Gerhard Girsch das interessierte Team durch den von BWM gestalteten südlichen Baukörper der Liegenschaft.

Am Modenapark 1-2
Auf der Baustelle …

2 September 2020

Auf der Baustelle …

Lokalaugenschein in Aspern mit Projektleiterin Alexandra Stage. Der von BWM geplante Bauplatz G13 A in der Seestadt nimmt immer deutlichere Formen an – die Dachgleiche lässt nicht mehr lange auf sich warten …

Live Life Long – Seestadt Aspern
BWM für Indigo Wien

25 August 2020

BWM für Indigo Wien

Die Boutiquehotel-Marke der Intercontinental Hotels Group, Indigo, baut aktuell in Wien in der Rechten Wienzeile – das Interior Design für ca. 160 Zimmer, Bar, Restaurant und Konferenzräume kommt von BWM Architekten in Kooperation mit Büro KLK.

Daniela Walten
Der Wiedererkennungswert liegt bei uns in der Arbeitsweise, nicht in der formalen Antwort.
Daniela Walten
magdas Hotel by BWM

11 August 2020

magdas Hotel by BWM

magdas Hotel goes Ungarviertel – mit BWM Architekten. Das Wiener Social Business übernimmt einen neuen Standort in der Ungargasse 38, BWM zeichnen für die Gesamtkonzeption der behutsamen Transformation des Stephanushauses verantwortlich. Beim Presserundgang gab es erste Einblicke in das neue Hotel mit 90 Zimmern, eigenem Restaurant, Schani- und Gastgarten. Teamfoto vor Ort: v.l.n.r. Johann Moser, Anke Stern, Gabriela Sonnleitner, Michael Kleinbichler, Magdalena Geppel, Klaus Schwertner (Foto © Julia Geiter)

Doppelt ausgezeichnet!

4 August 2020

Doppelt ausgezeichnet!

Zwei Iconic Awards 2020 für BWM! Das Haus der Geschichte Österreich (hdgö) kam in die „Selection“, das Oberlaa Stadthaus wurde als „Winner“ ausgezeichnet! Die Preisverleihung findet voraussichtlich am 5. Oktober 2020 in der Pinakothek der Moderne in München statt. Alle Gewinner hier.

Konditorei Oberlaa Stadthaus Haus der Geschichte Österreich (hdgö)
Erich Bernard
Ich bevorzuge eine spezifische Designlösung gegenüber einer persönlichen Handschrift.
Erich Bernard
Es wird gebaut – am Modenapark

28 Juli 2020

Es wird gebaut – am Modenapark

Wohnen mit Blick auf den Park, bald Realität am Modenapark. BWM legte bei der Planung Wert auf eine klare Adressierung – jede Stiege hat einen eigenen Charakter sowie eine gewisse formale Eigenständigkeit und steht doch im Einklang mit den umliegenden Gebäuden.

Am Modenapark 1-2
Starke Marke!

20 Juli 2020

Starke Marke!

BWM Architekten sind laut European Real Estate Brand Award 2020 die 7.stärkste Architekturmarke Österreichs. Wir freuen uns!