BWM Architekten

En Suche Menu
Willkommen im Hotel Gilbert!

18 Januar 2022

Willkommen im Hotel Gilbert!

Hoteldirektor David Schmitzberger und BWM-Architekt Erich Bernard freuen sich, dass das neue Hotel Gilbert nun seine Pforten geöffnet hat! BWM Architekten haben das altbekannte Hotel ViennArt in der Wiener Breitegasse einem kompletten Refurbishment unterzogen. Mit skandinavischem Flair sowie mit viel Pflanzen und üppigem Grün soll das Gilbert zum Treffpunkt im angesagten Spittelberg-Grätzel werden. Hinschauen!

Hotel Gilbert
Frohe Weihnachten & ein zuversichtliches 2022!

21 Dezember 2021

Frohe Weihnachten & ein zuversichtliches 2022!

BWM Architekten wünschen erholsame Feiertage und einen guten Start in 2022! Unser Büro ist von 21. Dezember 2021 bis inklusive 9. Jänner 2022 geschlossen, ab 10. Jänner sind wir wieder für Sie da.

Erich Bernard
Mein persönlicher Ansatz ist immer sehr ortsspezifisch, funktional orientiert, aber beeinflusst von der Atmosphäre und Geschichte der Location sowie vom Geist der Menschen, die dort arbeiten oder wohnen.
Erich Bernard
Teamfoto 2021

24 November 2021

Teamfoto 2021

Das Endergebnis des diesjährigen Team-Fotoshootings – danke an das gesamte Team, danke an Fotografin Renée del Missier!

Im Interview

8 November 2021

Im Interview

Erich Bernard im Interview zu seinem Buch "Triest für Fortgeschrittene" in der aktuellen Ausgabe des Falstaff Living Residences. Hier reinlesen!

Triest für Fortgeschrittene
Musterfassade

2 November 2021

Musterfassade

In Bad Gastein steht die Musterfassade für den Neubau – auf dem Dach des Badeschloss. Rauf und runter ging es für das Team jeweils mit dem Kran.

Hotel Ensemble Straubingerplatz
Leinen los!

18 Oktober 2021

Leinen los!

"Der gute Fang – Fischbar" hat seine Pforten geöffnet! Das neue Flaggschiff von Hannah Neunteufel wartet in Ybbs mit einer Kombi aus fine dining Restaurant und Bistro auf – alles im Interior Design by BWM Architekten. Wir freuen uns – und planen schon den nächsten Ausflug nach Ybbs! Hinschauen!

Der gute Fang – Fischbar
Erich Bernard
Gut möglich, dass wir das Buffet etwas zu früh abgeschrieben haben. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, das Ganze neu zu überdenken, man sollte überlegen, wie man den Frühstücksraum auch untertags und abends nutzt. Etwa indem man ihn mit der Bar beziehungsweise mit einer offenen Küche verbindet. Dadurch würde sich der gesamte Bereich beleben, aber auch ausdehnen und dieserart die Distanzierung zwischen den Gästen vereinfachen.
Erich Bernard
Making of Teamfoto …

15 September 2021

Making of Teamfoto …

Das alljährliche Teamfoto fand diesmal bei strahlendem Sonnenschein und wie immer in ausgelassener Stimmung statt. Danke an alle und v.a. Fotografin Renee del Missier!

Sneak Preview

9 September 2021

Sneak Preview

Es geht voran im Indigo Boutique Hotel auf der Wienzeile – hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Zimmer mit Magdalena Geppel von BWM Architekten.

Hotel Indigo
Erich Bernard
Man muss immer nach der Persönlichkeit eines Hotels suchen, der Eigenart der Marke. Es ist wie mit einer Person: Je besser man sie in ihren Eigenarten versteht, umso mehr kann man diese auch als Stärken erkennen.
Erich Bernard
Gleichenfeier!

26 August 2021

Gleichenfeier!

Gleichenfeier in der Rechten Wienzeile: Das Fassadenkonzept für das neue Hotel Indigo stammt von BWM Architekten und TM-Architektur. Dranbleiben, bald gibt es auch erste Einblicke ins Interior Design by BWM  …

Hotel Indigo
Doppelte Gewinner!

23 August 2021

Doppelte Gewinner!

Das Restaurant Figlmüller und das Besucherzentrum in der Wiener Staatsoper, beide von BWM gestaltet, wurden mit dem Iconic Award 2021 „Innovative Architecture“ als „Winner“ – und damit für herausragende Designqualität –ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr!

Besucherzentrum in der Wiener Staatsoper Restaurant Figlmüller Bäckerstraße