BWM Designers & Architects

En Suche Menu
Turek Store Mariahilferstraße
Turek Store Mariahilferstraße

Die Farbe Blau schafft Identität, fasst alle Elemente des Shops zusammen und fungiert als dezent-kühler Hintergrund. Für die präsentierte Ware wird das Prinzip „Legen statt Hängen“ eingeführt. Boden, Auflagetische und alle anderen Möbel verbinden sich zu einer farblich-gestalterischen Einheit – mit Ausnahme des roten Kassapults als starkes Servicesignal und Verkaufselement. Die dominante Über-Eck-Fensterfront über zwei Etagen mit der CI-Farbe Signalrot zieht Passantenblicke ins Innere und vermittelt Transparenz und Großzügigkeit.

Aufgabe
Umbau des bestehenden Flagship-Stores an der Wiener Shoppingmeile.

Status
Fertigstellung 09/2004

Auftraggeber
Herbert Turek

BWM Team
Erich Bernard, Charlotte Schülke, Judith Moser, Denis Kosutic, Robert Charuza

Bildnachweis
BWM Architekten

Projektbeteiligte

Haustechnik
Angermaier Gebäudetechnik GmbH

Statik
DI Gerhard Hejkrlik Ziviltechniker GmbH

Lichtplanung
XAL GmbH

Grafik
section.d - design communication gmbH