BWM Architects

De Suche Menu
Hvar Boutique Villas
Hvar Boutique Villas
Hvar Boutique Villas
Hvar Boutique Villas
Hvar Boutique Villas
Hvar Boutique Villas

The two newly-built villas are located on the beautiful dalmatic island Hvar, in the town with the same name. Overlooking the adriatic sea the villas are set in a breathtaking scenery. Guests each have a private infinity pool as well as outdoor lounging and sunbathing areas at their disposal – all offering a stunning view.

The interior concept reflects the unique beauty of the island. Natural materials responding to the flora and fauna of Hvar as well as the colors of the island are in the center of attention. The aim is not just to stay at another five star resort, but to get a particular feeling that you are staying at this very specific dalmatic island.

Differently stained types of oak are used to give each villa its very own look and feel. A nautical flair interpreted in a modern way is added e.g. by using details like ship-railings in brass. Purposely not just one single brand of furniture is used but a wide variety of European brands referring to the islands eclectic history.

Villa Verde (West)

For Villa Verde, already as the name says, different shades of green were used in order the blur the borders of the inside and the outside. Right next to the stairs an „indoor garden“ was installed with plants growing as well as hanging from the ceiling, accentuated with basketwork-lighting. The convenient lounge is accompanied by a fancy cocktail space where guest can start casually into the evening before having dinner in a welcomingly dining area.

Every bedroom offers a personal area of retreat with handpicked wallpapers and matching wall colors, the master suite is equipped with a canopy bed and a cozy hanging chair.

Villa Azzurro (East)

Entering the Villa Azzuro you have the feeling of a light seabreeze … Bright tones in combination with blue highlights are the dominating colors. Hanging lamps reminding of fish traps are catching your eye in the common areas and giving the room a distinctive appearance. The living area opens to an extensive lounge in different blue tones divided by a custom-made open shelf. As a center piece you find an exceptional cocktail area for mixing your own pre-dinner drinks.

The bedrooms in the Villa Azzurro offer handcrafted furniture with details of bast and well-chosen lighting in order to create a relaxing atmosphere.

Task
Interior Design für Boutique Villas auf der Insel Hvar

Date
04/2021

Client
Distergov Consulting

BWM Team
Erich Bernard, Ingrid Schmid, Marlene Gesierich, Lena Hainzinger, Elisabeth Albenberger, Livia Hämmerle

Image credit
Ljudevit Blagec

Press

15 July 2021

elite-magazin.com

Jet Set

Link PDF

4 June 2021

eliteblog.at

Urlaubsträume werden Wirklichkeit

Link

1 June 2021

reiseaktuell.at

Mehr als eine Unterkunft - Hvar Boutique Villas

Link

BWM Architekten

En Suche Menu
Hvar Boutique Villas
Hvar Boutique Villas
Hvar Boutique Villas
Hvar Boutique Villas
Hvar Boutique Villas
Hvar Boutique Villas

Die beiden neu gebauten Villen befinden sich auf der schönen dalmatinischen Insel Hvar, in der gleichnamigen Stadt. Mit Blick auf das adriatische Meer sind die Villen in eine atemberaubende Landschaft eingebettet. Den Gästen stehen jeweils ein privater Infinity-Pool sowie Liege- und Sonnenflächen im Freien zur Verfügung – alle bieten einen atemberaubenden Ausblick.

Das Interior Design spiegelt die einzigartige Schönheit der Insel wider. Natürliche Materialien, die auf die Flora und Fauna von Hvar sowie die Farben der Insel reagieren, stehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Es geht nicht nur darum, in einem anderen Fünf-Sterne-Resort zu übernachten, sondern vielmehr ein besonderes Gefühl dafür zu bekommen, dass man sich auf dieser sehr spezifischen dalmatischen Insel aufhält.

Unterschiedlich gebeizte Eichenarten werden verwendet, um jeder Villa ihr ganz eigenes Aussehen und Gefühl zu verleihen. Ein nautisches Flair, modern interpretiert, wird z.B. durch Details wie Schiffsgeländer aus Messing hinzugefügt. Absichtlich wird nicht nur eine einzige Möbelmarke verwendet, sondern eine Vielzahl von europäischen Marken, die auf die eklektische Geschichte der Insel verweisen.

Villa Verde (West)

Für die Villa Verde wurden, wie der Name schon sagt, verschiedene Grüntöne verwendet, um die Grenzen von Innen und Außen zu verwischen. Unmittelbar neben der Treppe wurde ein "Innengarten" installiert, in dem sowohl Pflanzen wachsen als auch von der Decke hängen, akzentuiert durch Korbbeleuchtungen. Die konvex gewölbte Lounge wird von einem ausgefallenen Cocktailraum begleitet, in dem die Gäste in einem einladenden Speisesaal zwanglos in den Abend starten können, bevor sie das Abendessen einnehmen. Jedes Schlafzimmer bietet einen persönlichen Rückzugsbereich mit handverlesenen Tapeten und passenden Wandfarben, die Mastersuite ist mit einem Himmelbett und einem gemütlichen Hängesessel ausgestattet.

Villa Azzurro (Osten)

Beim Betreten der Villa Azzuro hat man das Gefühl einer leichten Meeresbrise ... Helle Töne in Kombination mit blauen Highlights sind die dominierenden Farben. Hängelampen, die an Fischreusen erinnern, fallen in den Gemeinschaftsbereichen ins Auge und geben dem Raum ein unverwechselbares Aussehen. Der Wohnbereich öffnet sich zu einer ausgedehnten Lounge in verschiedenen Blautönen, die durch ein speziell angefertigtes offenes Regal unterteilt wird. Im Mittelpunkt steht ein außergewöhnlicher Cocktailbereich zum Mixen eigener Pre-Dinner-Getränke. Die Schlafzimmer in der Villa Azzurro bieten handgefertigte Möbel mit Details aus Bast und gut gewählter Beleuchtung, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.

Aufgabe
Interior Design für Boutique Villas auf der Insel Hvar

Datum
04/2021

Auftraggeber
Distergov Consulting

BWM Team
Erich Bernard, Ingrid Schmid, Marlene Gesierich, Lena Hainzinger, Elisabeth Albenberger, Livia Hämmerle

Bildnachweis
Ljudevit Blagec

Presse

15 Juli 2021

elite-magazin.com

Jet Set

Link PDF

4 Juni 2021

eliteblog.at

Urlaubsträume werden Wirklichkeit

Link

1 Juni 2021

reiseaktuell.at

Mehr als eine Unterkunft - Hvar Boutique Villas

Link